Einmal kochen-zweimal genießen Kochabend

Einmal kochen-zweimal genießen Kochabend (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einmal kochen-zweimal genießen Kochabend

Einmal kochen-zweimal genießen, hieß es für die Landfrauen aus Damm und Bricht beim Kochabend am 24. April in der Lehrküche der Julia-Koppers-Gesamtschule in Raesfeld. Irmgard Steinkamp zeigte den Landfrauen tolle Rezepte, wie sie aus den Resten eines frischen Menüs, am nächsten Tag noch etwas Raffiniertes zaubern und dabei auch noch sparen können. -Nämlich an Zeit, Arbeit und auch Geld. So wurde unter anderem, übrig gebliebenes Ofengemüse zu einem Couscous Salat und mediterranem Flammkuchen verarbeitet. Die Reste eines Brathähnchens aus dem Ofen und Endiviensalat mit fruchtigem Dressing, wurden zu einem schnellen Brathähnchensalat weiterverarbeitet. Wie immer, wurden die vielen gekochten Gerichte anschließend auch in geselliger Runde verspeist, bevor es dann ans gemeinsame aufräumen der Küche ging. Die Landfrauen waren sich einig, dass es eine Wiederholung mit einem neuen Motto geben soll.

Einmal Kochen-zweimal genießen (FR, 28. April 2023)