Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Weihnachtsfeier 2022

Foto: Helmut Scheffler (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Helmut Scheffler

Am Dienstag, 29.11.22 konnte nach zweijähriger coronabedingter Pause, endlich wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier der Drevenacker und Damm/Brichter LandFrauen im Saal Schepers, in Wesel-Obrighoven stattfinden. Wunsch des jungen Drevenacker Vorstandsteams war es, dass jede LandFrau ein weihnachtliches Accessoire trägt. Die meisten der 140 Landfrauen kamen diesem Wunsch gerne nach, sodass im Saal viele verschiedene Ketten und Ohrringe aus Christbaumkugeln funkelten, Lichterketten und Sterne um den Hals leuchteten und tolle Weihnachtspullover zu bestaunen waren.

Die ausrichtenden Drevenackerinnen sorgten mit gleich zwei Theaterstücken unter der Regie von Kerstin ten Huf und Juliane Joormann für ein buntes Programm, viele Lacher und gute Unterhaltung. Musikalisch wurde der Nachmittag von den Damen des Brüner Gittarenkreises begleitet. Nach dem Kaffeetrinken erfolgte dann aber etwas Unübliches. Die Vorsitzende Rebecca Sondermann übergab ihr Mikrofon an die Gäste aus Damm/Bricht. In einer kleinen Feierstunde würdigten die benachbarten Ortsvorsitzenden Heike Cordery und ihre Stellvertreterin Doris Groß-Fengels das große Engagement der ehemaligen Vorsitzenden Hildegard Neuenhoff. 28 Jahre gehörte sie dem Vorstand der Landfrauenvereinigung Damm/Bricht an, 24 davon im Amt der ersten Vorsitzenden, das sie 1998 von Gisela Ostermann-Schelleckes übernahm.