Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

157 LandFrauen kamen zur Adventsfeier

157 LandFrauen kamen zur Adventsfeier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 157 LandFrauen kamen zur Adventsfeier

Die Schauspieler von links: Olga Althoff, Waltraud Kolkmann, Magdalene Friem, Annegret Lichtenberg, Ute Abel, Brigitte Schmidt, Marlies Beckmann, Heidi Schult, Anni Hensel, Edith Dickmann, Anita Terstegen. Foto: LandFrauen

Traditionelle Advents- und Weihnachtsfeier der LandFrauen Damm und Bricht mit 157 Frauen

Traditionell veranstalteten die LandFrauen Damm und Bricht die jährliche Advents- und Weihnachtsfeier im Saal Schepers in Wesel-Obrighoven.

Insgesamt waren 157 Frauen waren anwesend. Dazu gehörten auch die Gäste der LandFrauen aus.

Jeder Platz der fein gedeckten Tische war mit einem liebevoll gebastelten Papierstern von Wilma Externbrink geschmückt. Auf dem Programm standen kleine Weihnachtsgeschichten und Lieder unter der Gitarrenbegleitung von Gerda Nordendorf.

Nach dem Kaffeetrinken mit der köstlichen Torte und Schnittchen durch die Familie Schepers begann der Höhepunkt der Feier mit dem Theaterstück „Wie das Leben so spielt“. Waltraud Kolkmann hat das Stück geschrieben und die Regie übernommen.

Das Stück handelte von einer Rentner-Wohngemeinschaft, die so allerlei Kurioses während ihres Umzugs in ihr neues Domizil erlebt. Der Nachmittag endete mit tosendem Applaus.

Bericht: Ina Terstegen