Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Damm-Brichter Landfrauen spendeten 3000 Euro

Damm-Brichter  Landfrauen spendeten 3000 Euro (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Damm-Brichter Landfrauen spendeten 3000 Euro

Die Landfrauen Damm-Bricht veranstalteten in diesem Jahr einen Trödelmakt auf dem Gelände des Dammer Schützenhauses. Dabei wurde ein stattlicher Gewinn erwirtschaftet.

Als Vorstandsmitglied der Landfrauen berichtet Ina Terstegen:

Am 27. August hatten der Vorstand der LandFrauen Damm und Bricht gemeinsam mit Bernd Abel als Vertreter des Schützenvereins Damm

(Hauptsponsor) einen Termin auf der Palliativstation des ev. Krankenhauses Wesel. Die dortige Pressestelle hatte uns eingeladen.

Im Gepäck hatten wir einen überdimensional großen Scheck über 3.000,00 €, den wir der Stationsleitung Frau Ulla Niermann überreichten. Sie war sichtlich gerührt.

Diese große Summe ist am 04.08.2019 beim Trödelmarkt mit großer Caféteria, Getränke- und Grillstand der LandFrauen Damm und Bricht zustande gekommen.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen mitwirkenden Helfern und Sponsoren bedanken, ohne deren Engagement dieser Tag nicht hätte stattfinden können!

Liste der vielen helfenden Hände, Sponsoren und Leihgaben:

Jasmin Limberg Design und Gestaltung der Plakate und Flyer
Volksbank Schermbeck eG Druck der Plakate und Verleih Wertmarken
Schützenverein Damm Stellung des Veranstaltungsortes mit Kosten
LandFrauen Obrighoven/Lackhausen Leihgeschirr
Jugendhaus Damm Leihgeschirr
Gaststätte „Zum Fuchsbau“ Damm Leihgeschirr
Yvette-Kaffee Fa. Opdipack Fam. Dietrich, Schermbeck Kaffee
Gemeinschaft „Dammer Kolbenfresser“ – Ausstellung historischer Trecker u. Ausschank am Getränkestand
Hegering Schermbeck Rollende Waldschule
Jörg Kleinoeder, Claude Cordery Grillstand
LandFrauen Damm und Bricht Organisation und Ausführung, Kuchenspenden u. Tischdekoration

Die Palliativstation ist auf Spenden angewiesen. Damit werden Hilfsmittel finanziert, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden und den Patienten Erleichterungen und Annehmlichkeiten verschaffen.

Wir finden, das Geld ist hier genau richtig angelegt.

Bericht Ina Terstegen